YOGA – DIE KRAFT DES LEBENS

18
Nov
2019

Montag 18. November 2019 18:30




YOGA – DIE KRAFT DES LEBENS

 

Verpasste Filme


Regie: Stéphane Haskell; Dokumentarfilm; FRA 2019, Originalversion mit deutschen Untertiteln, 1h25

 

weitere Infos zum Film

 

  

 

Filmbeschrieb

Mit 40 wird der Regisseur von einer rasant fortschreitenden Krankheit heimgesucht. Die Ärzte prophezeien ihm lebenslange Schmerzen und eine bleibende Behinderung. Als er mit Yoga beginnt, eröffnet sich ihm eine neue Perspektive und auch ein Weg zur Heilung. Neugierig, zu was Yoga den Menschen befähigen kann, bereist er die entlegensten Ecken der Erde. Dabei sieht er Erstaunliches: Französische Schüler und Schülerinnen mit Konzentrationsstörung oder Krieger der Massai – sie alle praktizieren Yoga. Er begegnet Frauen in afrikanischen Gefängnissen oder an Multipler Sklerose Erkrankte in Kalifornien, die dank Yoga wieder einen Sinn im Leben gefunden haben. Seine Reise führt ihn weiter zum San Quentin State Prison in San Francisco, zu einem der grössten Slums Afrikas und schliesslich nach Indien, wo er dem grossen Hindu-Meister B. K. S. Iyengar begegnet. Er ist ein Pionier des modernen Yogas, das Körper, Geist und Verstand mit der Seele vereint. Der Film bietet tolle Archivaufnahmen und vermittelt einen Eindruck davon, wie Körper und Seele durch Yoga miteinander in Einklang gebracht werden.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 766 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka