Cinema Italiano: BANGLA

07
Mai
2021

Freitag 7. Mai 2021 18:15




Cinema Italiano: BANGLA

 

Premiere

Regie: Phaim Bhuiyan; mit Phaim Bhuiyan, Carlotta Antonelli, Alessia Giuliani; ITA 2019, Italienisch mit deutschen Untertiteln, 1h27

 

Infos zum Film

 

 

 


 

 

 

Filmbeschrieb

Ein Clash der Kulturen als charmante, autobiografische Komödie. Der junge bengalisch-stämmige Regisseur spielt sich und seine Geschichte selbst, mit Witz, Selbstironie und einem gehörigen Schuss Romantik.


Phaim, ein 22-jähriger Muslim mit bengalischen Wurzeln, lebt mit seiner Familie in dem multiethnischen Stadtteil Torpignattara in Rom. Sein Geld verdient er als Aufseher in einem Museum, nebenbei ist er Kopf einer Rockband. Während eines Konzerts lernt er Asia kennen, eine junge Frau aus einer Künstlerfamilie, die komplett anders tickt: purer Instinkt, keine Regeln. Die beiden verlieben sich – und Phaim stürzt in ein Dilemma: Eigentlich müsste er eine bengalische Frau heiraten. Und wie soll er seine Beziehung mit dem unumstösslichen Gesetz des Islam unter einen Hut bringen: keinen Sex vor der Ehe?

 

 

Verbleibende Plätze: 17    |    Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 260 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka