YULI

15
Nov
2019

Freitag 15. November 2019 21:00




YULI

 

Verpasste Filme


Regie: Icíar Bollaín; mit Carlos Acosta, Cesar Domínguez, Andrea Doimeadiós; SP 2018, Spanisch mit deutschen und französischen Untertiteln, 1h55

 

weitere Infos zum Film

 

  

 

Filmbeschrieb

Carlos Acosta ist als Kind der ungekrönte König von spontanen Breakdance-Wettbewerben in den Strassen von Havanna. Sein Vater Pedro, ein LKW-Fahrer, erkennt das aussergewöhnliche Talent seines Sohns und steckt ihn in die staatliche kubanische Ballettschule. Es ist keine einfache Zeit, doch Carlos entwickelt sich zu einem herausragenden Tänzer und mit 18 wird er ans English National Ballet berufen. Als er verletzungsbedingt pausieren muss, geht er zurück nach Kuba. Nach Jahren, in denen nur der Tanz zählte, lebt er seinen schier unstillbaren Lebenshunger aus – und setzt damit seine Karriere aufs Spiel…

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 682 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka