WILDE MAUS

23
Jun
2017

Freitag 23. Juni 2017 21:00




WILDE MAUS

 

Verpasste Filme

 

Regie: Josef Hader; mit Josef Hader, Pia Hierzegger; ÖST 2016, Deutsch, 1h42

 

 

Weitere Infos

 

 

Filmbeschrieb

Könige werden zuvorkommend behandelt! Das ist zumindest Georgs Ansicht, der seit Jahrzehnten als etablierter Musikkritiker für eine Wiener Zeitung schreibt. Doch dann wird er überraschend von seinem Chefredakteur gekündigt: Sparmassnahmen. Seiner jüngeren Frau, deren Gedanken nur um ihren nächsten Eisprung und das Kinderkriegen kreisen, verheimlicht er den Rausschmiss und sinnt auf Rache. Dabei steht ihm sein ehemaliger Mitschüler Erich zur Seite, dem Georg in seiner neu gewonnenen Freizeit hilft, eine marode Achterbahn im Wiener Prater wieder in Gang zu setzen. Georgs nächtliche Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef beginnen als kleine Sachbeschädigungen und steigern sich hin bis ins Grenzenlose...

 

Haders Handschrift ist unverkennbar: Konsequent lässt er seine Figuren aneinander vorbeireden und -agieren, er spielt mit Erwartungen, Sehnsüchten, Enttäuschungen und unausgesprochenen Konflikten.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 799 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka