WOMIT HABEN WIR DAS VERDIENT?

08
Apr
2019

Montag 8. April 2019 20:30




WOMIT HABEN WIR DAS VERDIENT?

 

Premiere

 

Regie: Eva Spreitzhofer; mit Caroline Peters, Simon Schwarz, Chantal Zitzenbacher; ÖST 2018, Deutsch mit deutschen und französischen Untertiteln, 1h30

 

 

Weitere Infos

 

 

 

Filmbeschrieb:

 

Wanda ist eine überzeugte Atheistin und Feministin und hält sich und ihre Patchwork-Familie für sehr liberal und weltoffen. Eines Tages konvertiert ihre pubertierende Tochter Nina online zum Islam, wird Muslima, lebt halal und trägt ein Kopftuch. Wanda ist geschockt und fällt aus allen Wolken. In schnellen Dialogen entlarvt der Film Doppelmoral, krampfige Political Correctness und übereilige Toleranz. Die Filmemacherin beherrscht die Regeln der Komödie souverän und entgeht dem Vorwurf der Islamfeindlichkeit, weil sie nicht ideologisch argumentiert und weil sie auf uns und nicht auf andere abzielt.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 356 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern

Valiant logo 

logo bundesamt kultur

logo bka