PATERSON

20
Jan
2018

Samstag 20. Januar 2018 21:00




PATERSON

 

Cinématte-Lieblinge 2017

 

Regie: Jim Jarmusch; mit Adam Driver, Golshifteh Farahani; US 2016, Englisch mit deutschen Untertiteln, 1h58

 

 

Weitere Infos

 

 

Filmbeschrieb

Paterson ist Busfahrer in einer Stadt in New Jersey, die so heisst wie er. Der gelassene und selbstlose Paterson ermutigt seine exzentrische Frau bei allem. In den Arbeitspausen schreibt er feinfühlige Gedichte in sein Notizbuch. Als seine Frau ihn drängt, seine poetischen Kleinode zu kopieren, und dann alles ganz anders kommt, gerät die Alltags- und Beziehungsroutine der beiden in Bewegung. Eine schöne, unaufgeregt erzählte Story über die Sehnsucht nach Glück und Erfüllung im alltäglich Vertrauten, herznah und universell berührend - ein Gedicht von einem Film.

 

 

Preis: 17.- CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 274 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka