HERE WE MOVE HERE WE GROOVE

21
Jan
2022

Freitag 21. Januar 2022 21:00




HERE WE MOVE HERE WE GROOVE

 

Premiere

 

Regie: Sergej Kreso; Dokumentarfilm; NL 2020, Originalversion mit deutschen Untertiteln, 1h31

 

 

Filmbeschrieb

Um zu überleben, muss man in Bewegung bleiben und sich anpassen. Als Teenager floh Robert Soko vor dem Jugoslawienkrieg, landete in Berlin, wurde Taxifahrer und DJ. Mit seinen legendären Balkan Beats-Partys mischte er zunächst die Berliner Clubszene auf, bis der Sound sich europaweit ausbreitete. 30 Jahre später hat er den Sound ein bisschen satt und will sich neu erfinden. Er reist quer durch den Kontinent um den "Sound Europas" zu finden und fragt sich: gibt es den Traum eines vereinten Europas noch? Kann Musik Menschen verschiedenster Kulturen zusammenbringen?

 

 

Preis: 17.– CHF
Weitere Vorstellungen

Cinématte-Newsletter

Kino Wochenprogramm

Restaurant.Bar Newsletter

Aktuell sind 1108 Gäste online

Das Kulturprogramm wird unterstützt von

Logo Kultur Stadt Bern 

logo bundesamt kultur

logo bka